Was kann passieren wenn man sich nie outet?

Lilithie  15.11.2023, 22:39

Welcher Religion gehörst du an?

Kannaya69
Fragesteller

Katholische

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du betreibst eine Taktik die dir selbst schadet. Alle haben es längst gerafft, dass du lesbisch bist, und wenn du es auch noch mit homophoben Ausfällen abstreitest, benimmst du dich selbstzerstörerisch und verrätst alle die unter homophoben Attacken leiden. Das ist einfach nur mies.

Glaube mir, in einigen Jahren wirst du dich dafür schämen. Denn wer sein Leben wegen Verklemmtheit als Lüge leben will, der belügt sich selbst und dein Umfeld, welches offener und schlauer ist als du denkst, wird nicht ewig Lust haben sich von dir verarschen zu lassen.

Oute dich irgendwann bei passender Gelegenheit und hör auf dir und anderen was vorzulügen. Support bietet der Lesben- und Scnwulenverband Deutschland mit Adressen von Beratungsstellen für Jugendliche auch in deiner Nähe.

Zur Religion nur so viel. Wenn du an Schöpfung und Gott glaubst, dann hat der Schöpfer dich so gemacht wie du bist und wie er es gut fand, also ist alles OK mit dir. Und dass Homosexualität ein Phänomen der Natur ist, wissen wir längst. Also, was meinst du denn, wie viele Priester schwul sind? Einer meiner besten Freunde ist schwuler katholischer Priester.

Kannaya69
Fragesteller

mit dem homophoben Sätzen die ich sage könnte ich aufhören aber die kommen immer bisschen in Panik aus mir heraus.

Aus meiner Sicht ist es nicht nötig sich zu outen.

Mach einfach das worauf du Lust hast.

Natürlich ist es blöd wenn es die Öffentlichkeit mitbekommt. Das solltest du dann halt vermeiden.

Ich denke, es wird idwann schwierig werden eine Frau zu lieben als Frau und diese Beziehung verschweigen zu müssen. Was ist das dann für ein Leben?

Und Religion finde ich sowieso völlig überbewertet. Gerade in der heutigen Zeit. Wer braucht das noch und wozu?

Ich bin ein Mensch der sagt, Wahrheit währt am längsten. Auch wenn es unangenehm ist. Aber wenn es mal heraussen ist, dann wissen alle Bescheid und dann ist das einfach so!

Wir sind doch alle Menschen und Menschen menscheln. Das ist einfach so!

Ich wollte auch mal was verheimlichen: Ich war 18 und ungewollt schwanger. Ich war sehr schlank und hab einfach weitere Blusen angezogen. Es war mir peinlich. Der Vater war ein Kurzzeitfreund.

Was sollte ich sagen? Ich hab nicht einmal nach vor gedacht, sondern einfach nur an das Hier und Jetzt! Es darf niemand mitbekommen, weil es einfach nur peinlich ist!

Als die Bombe schließlich geplatzt ist, bekam ich Unterstützung von Seiten aus denen ich es gar nicht erwartet habe.

Von daher bin ich auch gar nicht so ein Fan von Religion. Wenn man es genau nimmt, hätte der Herrgottvater gar keine Freude mit meinem Nachwuchs. Aber dem Nachwuchs war das herrlich egal, erlebte ein schöne Jugend und Kindheit und schloss ein Studium in der IT ab.

Ja wenns so ist, dann ist es so! Punkt!

Kannaya69
Fragesteller

Will die Hölle gerne vermeiden. Und wenn ich mich oute bin ich automatisch ein Heuchler weil ich eigentlich Homophob bin

Gretchen911  15.11.2023, 23:22
@Kannaya69

Homophop und gleichzeitig lesbisch?

Die Frage ist, was ist dir wichtiger? Dein Ruf oder dein Leben?

Gretchen911  15.11.2023, 23:24
@Kannaya69

Na dann hast du ja in Wirklichkeit keine Frage, sondern weißt eh, wie du vorgehen wirst.

Dann sage es dann geht es dir besser es gibt aber immer heute die was dagegen sagen auch bei mit aber gehe meinen weg weiter

Kannaya69
Fragesteller

Ne ich will es nicht sagen es ist sowie so egal

Held1985  15.11.2023, 23:10
@Kannaya69

Lebe es dann so aus und wenn es jemand sieht kann es dir egal sein