Was kann mit Bananenschale alles machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schale von BIO-Bananen kannst du zur Pflege deiner Gesichtshaut verwenden. Die Bananen sollten schon recht Reif sein, Banane essen und Schalen in kleinere Stücke schneiden und mit der Innenseite die Gesichtshaut einreiben. Das trocknen lassen, am besten über Nacht drauf lassen. Am nächsten Tag mit warmen Wasser abspülen. Hilft auch gegen Pickel.

Lottl07  14.11.2022, 23:25

Freut mich wenn ich helfen konnte und Danke fürs Sternchen.

Dem Nachbar vor die Haustür legen , falls der dich nervt

  1. Verwende Bananenschalen als Dünger für Zimmerpflanzen! ...
  2. Um Blattläuse zu vertreiben, verteile klein geschnittene Bananenschalen um die betroffenen Pflanzen.
  3. Zur natürlichen Lederpflege reibe die Innenseite der Schale auf das Leder und poliere mit einem trockenen Tuch nach.

Anmerkung  12.11.2022, 17:42

Schuhe ( Leder ) putzen , mit der Innenseite der Schale