Was kann man tun wenn man denkt man sei ein Incel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht solltest du die Ansprüche an dich selbst und andere Leute etwas runterschrauben.

Man kann auch in einem weniger hoch angesehenen Beruf total glücklich sein und es somit weit bringen. Einfach weil einem dann auch alles weiterführende viel einfacher fällt.

Lerne zu dem was du tust und wer du bist zu stehen, statt ständig nach den Sternen zu schielen.

Die Welt braucht nämlich mehr Handwerker, Bauern, Logistiker als IT-Spezialisten, Bänker etc.

Jedenfalls habe ich hohen Respekt, vor all den Arbeitnehmern, die da jeden Tag schauen, dass alles gut funktioniert. So gab ich auch ein Trinkgeld dem Putzpersonal, als ich dieses Jahr im Spital war.

Ich erwähnte sie auch explizit bei der Bewertung, wie ich mit dem Spitalaufenthalt zufrieden war. Denn das Putzpersonal war sehr, sehr freundlich. Eine drückte mich kurz, bevor ich in den OP abgeholt wurde und sprach mir Zuversicht zu. Das fand ich sehr schön.

Es ist eben alles und jeder wichtig, damit alles gut funktioniert eben auch die Putzfrau, die ihre Aufgaben seriös erledigt, damit alles hygienisch von statten geht und somit Krankheiten vorgebeugt wird.

Ich war mit Leib und Seele Chauffeur und besitze drei Häuser. Es liegt also nicht alles nur am Image eines Jobs, sondern ob du zufrieden bist mit dem was du tust. Denn dann musst du nicht ständig kompensieren mit teuren Ferien oder Frustkäufen. Denn ich fühlte mich ja immer wie in den Ferien, so unterwegs mit all den Abenteuern und Herausforderungen.

Darum schaue, was du gerne machen würdest und schlage diesen Weg ein, dann wirst du auf jeden Fall erfolgreicher als derjenige der ein Burnout macht, weil er sich stets überfordert.

Vor allem sollte man sich in Selbstreflektion üben. Statt anderen die Schuld zu geben, sollte man sich darauf konzentrieren wo bisher die Probleme liegen und was man selbst verbessern könnte.

Um Vorurteile zu besiegen, hilft es, sich offen mit denen zu beschäftigen, über die man Vorurteile hat. Nicht alberne Vorurteile und sexistische Vorstellungen anderer lesen und hören, sondern sich wirklich neutral mit wissenschaftlichen Fakten und echten Frauen beschäftigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Versuch Frauen nur mal als Freunde mit denen man Spass haben kann abzusehen und lern sie so kennen.

Statt stur aufs Geschlecht zu achten, einfach auf sie als Person ansehen, mit denen man tolle Dinge unternehmen kann (Verein, Kino, sonst irgendwas).

Ungezwungen.