Was kann man statt Chlor verwenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Zeug heißt Chlor.

"Mit diesen Hausmitteln gelingt die Bleiche

Neben chemischen Produkten können Sie zunächst Hausmittel anwenden. Sie sind umweltverträglicher und außer beim kompletten Entfärben von Fasern, erzielen Sie mit folgenden Mitteln gute Ergebnisse:

Benutzen Sie weißen oder farblosen Essig. Geben Sie eine Tasse in die Waschmaschine zu den Textilien. Damit hellen Sie vergilbte Wäsche auf, entfernen Flecken und desinfizieren gleichzeitig.

Auch Natron oder Backpulver sind geeignet. Diese Mittel geben Sie zur Wäsche. Hier reicht in der Regel ein Esslöffel.

Ein weiteres Hausmittel ist Wasserstoffperoxid. Dieses können Sie im Handel oder der Apotheke erhalten. Mischen Sie das Produkt 1:1 mit Spülmittel und weichen die Textilien darin ein. Anschließend waschen Sie diese in der Maschine."

https://www.google.com/amp/s/praxistipps.focus.de/textilien-bleichen-das-muessen-sie-wissen_126290%3flayout=amp

xlikex
Fragesteller

Sry mein Fehler. Mein Deutsch ist nicht das beste komme aus Ukraine und so :)

Danke für deine Antwort :)

Ich würde immer auf Wasserstoffperoxid setzen - Chlor ist viel zu gefährlich und zerfrisst die Fasern der Wäsche.