Was kann man mit 32 Jahren und geistigen , körperlichen und seelischen Einschränkungen für seine Eltern ohne Hilfe aus Tonpapier machen?

Pausenraum  08.12.2023, 09:53

Nur Tonpapier oder noch andere Materialien? Gibt es motorische Einschränkungen der Hände?

LisaMaria56
Fragesteller

feinmotorische Schwierigkeiten. Ich hab nur Tonpapier.

2 Antworten

Alsooo, ich bin 40. Ich bin geistig und körperlich nicht beeinträchtigt. Seelisch wackelts grad etwas, aber da bin ich mit meinem Therapeuten dran. Dennoch kann ich meinen Eltern gar nichts aus Tonpapier anfertigen, da ich noch nie basteln konnte. Davon ab verweise ich auf geocachers Antwort und schließe mich an.

lg up

Also was mir noch einfällt, aber ohne Tonpapier , wäre eine Schüssel aus Pappmachee. Entweder aus Pulpe oder einfach Kaschiertechnik (Zeitungspapier und Tapetenkleister). Kostet nicht viel und ist nützlich.

LisaMaria56
Fragesteller

Wohin mit dem Tonpapier?

Pausenraum  09.12.2023, 02:19
@LisaMaria56

🤷‍♀️Wenn du daraus was machen möchtest, mach doch einfach. Oder aufbewahren. Ich habe auch immer welches da, falls mir mal was einfällt.