Was kann man machen wenn man hingehalten wird?

annie80  15.01.2024, 12:22

In welcher Beziehung? Worum geht es?

VodkaGin
Fragesteller

Mit meinen Eltern will gerne Sachen machen und die tun immer so ja und so aber dann is es doch nicht so woher soll ich das denn aber wissen wann ja wann ne kp kann da durch nix

Nussbecher  15.01.2024, 12:27

Bite schreib doch etwas klarer und nicht so ein Durcheinander. SO versteht dich leider niemand.

VodkaGin
Fragesteller

Ich möchte selbstständig auch etwas machen aber dann tun die so ja und so aber dann ist es oft nicht mal so und dann hab ich mich aber drauf eingestellt will selbständig sein Könne

3 Antworten

Sich jemand anderen suchen. Jemand der dich nicht zu schätzen weiß oder dich als Option sieht ist die falsche Entscheidung.

VodkaGin
Fragesteller

Es geht um meine Eltern

VodkaGin
Fragesteller
@Marcel2305

Mit meinen Eltern will gerne Sachen machen und die tun immer so ja und so aber dann is es doch nicht so woher soll ich das denn aber wissen wann ja wann ne kp kann da durch nix

Marcel2305  15.01.2024, 12:26
@VodkaGin

Du willst etwas mit deinen Eltern unternehmen und die haben keine Zeit für dich oder vertrösten dich. So richtig ?

VodkaGin
Fragesteller
@Marcel2305

Ich möchte selbstständig auch etwas machen aber dann tun die so ja und so aber dann ist es oft nicht mal so und dann hab ich mich aber drauf eingestellt aber weiß davor ja nie wann sie es ernst meinen und wann nicht

Marcel2305  15.01.2024, 12:28
@VodkaGin

Ich verstehe leider noch immer nicht ganz was dein Problem ist. Versuch doch mal einen Satz richtig zu formulieren ohne "und ja und so". Und wie alt bist du denn ?

VodkaGin
Fragesteller
@Marcel2305

Möchte halt selber auch mal was machen können und raus oder etwas machen aber wenn sie nur ja sagen aber es dann doch nicht möglich ist ist es schwer weil wenn sie einfach nein sagen würde ich mir eine Alternative suchen aber wie soll ich mir so eine Alternative suchen wenn ich so hingehalten werde und nicht weiß wann es ernst ist und wann nicht , kann so 0 selbstständig sein auch bin voll abhängig gefühlt

VodkaGin
Fragesteller
@Marcel2305

17 geworden aber irgendwie bin ich sehr alt ich konnte nie wirklich selbstständig sein und so so gut

Marcel2305  15.01.2024, 12:36
@VodkaGin

Also wenn du selber was machen willst, heißt das du willst dich mit Freundinnen/Freunden treffen und mit denen was unternehmen und deine Eltern verbieten es dir ?

VodkaGin
Fragesteller
@Marcel2305

Nicht verbieten aber reden es mir aus und sind sauer und beleidigt und so aber das im letzten Moment halt davor tun sie so als wäre es normal und sagen ja und im letzten Moment dann so ist halt blöd wie soll ich was machen so und es planen können

Marcel2305  15.01.2024, 12:39
@VodkaGin

Dann rede doch mit deinen Eltern und schildere dein Problem. Frag sie wieso sie ihre Meinung ändern und was dagegen haben. Und frag wie du deren Ansicht ändern kannst.
Haben sie Angst um dich ? Nimm ihnen die Angst, zeig ihnen mit wem du weg gehst.
Vertrauen sie dir nicht ? Wieso nicht ? Zeig ihnen das sie dir vertrauen können.

VodkaGin
Fragesteller
@Marcel2305

Oder auch wenn ich selber etwas haben will sie müssen mir das ja irgendwo her bestellen oder so weil ich sowas ja noch nicht selber kann hab kein Konto oder so und deswegen ist es dann blöd wenn ja gesagt wird aber nie gemacht wird dann kann ich halt schwer eine Alternative finden wenn ich darauf warte und nicht weiß ob was kommt oder nicht

Marcel2305  15.01.2024, 12:43
@VodkaGin

Du musst mit deinen Eltern reden über deine Sorgen und Probleme. Und zwar nicht so ganz spontan wenn die gerade beschäftigt sind oder wenig Zeit haben.

Geh zu deinen Eltern und frage ob sie heute/morgen etc. mal etwas Zeit haben weil du mit denen über etwas reden willst. Dann setzt euch hin und redet.

VodkaGin
Fragesteller
@Marcel2305

Ja das mache ich und dann sagen sie ausreden und sagen ne haben nix gegen und so

Marcel2305  15.01.2024, 13:15
@VodkaGin

Dann macht doch direkt in so einem Gespräch etwas aus. Einen Termin wo du etwas machst und erinnere sie immer wieder daran, damit sie sich drauf einstellen können und nichts dazwischen kommt.

Hey einfach raus gehen wen Eltern nicht da sind LG

Du kannst es denjenigen Vorhalten, dass Du immer hingehalten wirst, und sagen, dass es so mit dir nie halten wird. Musst halt nur durchhalten ohne dich aufhalten zu lassen. Ist halt so.