Was kann man machen wenn kein Browser mehr funktioniert?

4 Antworten

Welche Fehlermeldung denn?

Ach ja, versuch nicht IE zu deinstallieren, der ist zu tief im System, als dass das gut funktioniert und problemlos geht.

Hallo,

du solltest eine Systemwiederherstellung auf den Zeitpunkt machen, bevor dieser Fehler auftrat. Hierzu führe den Befehl rstrui. Nach wenigen Sekunden erscheint ein Hinweisfenster. Danach kannst du den gewünschten Zeitpunkt auswählen. Der Rechner wird nun etwas arbeiten und anschließend dein System, hoffentlich wieder fehlerfrei, starten.

Lg Culles

Mani2001
Fragesteller

danke und werden da irgendwelche Dateien und Programme gelöscht so dass ich sie vorher extern speichern muss?

Culles  20.12.2015, 08:52
@Mani2001

Hallo,

bei einer Systemwiederherstellung werden keine persönlichen Daten gelöscht. Es werden nur die Systemeinstellungen und Programminstallationen auf den alten Stand zurückgesetzt, die neusten Installationen und ihr Downloads werden hingegen entfernt.

Ggf. musst du also die neusten Programminstallationen und Updates erneut durchführen.

Im Übrigen hat man von jedem System ein aktuelles Backup. Man weiß ja nie was passiert; gerade in dieser Jahreszeit kommt es häufig zu Stürmen und damit kann zu Störungen der Netzspannung, was viele Datenträger überhaupt nicht mögen.

LG Culles

Hast du den PC schon neu gestartet?

Mani2001
Fragesteller

Ja schon oft und nützt nichts

deinstalliere den browser und installier ihn neu. ansonsten klingt das alles nach einem sehr vermüllten system, vielleicht wäre formatieren mal eine gute idee.

Mani2001
Fragesteller

Danke aber wie soll ich den Browser neu installieren wenn ich nicht ins Internet kann?

Mani2001
Fragesteller
@floppydisk

Hä? Könntest du das bitte nochmal genauer erklären?

floppydisk  19.12.2015, 20:40
@Mani2001

arbeisplatz öffnen und oben in die adresszeile die entsprechende webseite eingeben.

Mani2001
Fragesteller

Was soll ich da rein schreiben? Entschuldigung dass ich mich gerade nicht auskenne.