Was kann man machen gegen Frizz am Ansatz?

1 Antwort

Bei Frizz stehen die Schuppen aus denen die Haare bestehen nicht mehr schön übereinander sondern stellen sich auf und das Haar bekommt diese poröse Struktur.

Das kann verschiedene Ursachen haben.

Aber die besten Möglichkeiten sowas zu vermeiden ist:

1. Viel trinken damit auch der Haaransatz und die Haare mit Feuchtigkeit versorgt werden.

2. Nicht mehr allzu oft waschen. Waschen ist zwar gut aber zu viel ist nicht gut das entzieht dem Haar Feuchtigkeit und kann auch wieder Frizz begünstigen

3. IMMER Conditioner verwenden. Der schließt die Schuppen vom Haar nach dem Waschen wieder.

4. Hitzeschoner verwenden wenn man glättet

5. Ab und zu Haaröl verwenden damit die Haare geschmeidig bleiben

Hoffe du kommst zurecht und es hilft was

Viel Glück und LG