Was kann man in NLP therapieren?

2 Antworten

Du kannst die Methoden des NLPs z.B. nutzen,

  • um unerwünschte Verhaltensweisen bei dir selbst zu verändern,
  • um einschränkende Einstellungen durch nützlichere Einstellungen zu ersetzen
  • um deine eigene Kommunikationsfähigkeit mit dir selbst
  • und mit anderen zu verbessern.

Es ist aber keine Therapieform, bei der man psychische Erkrankungen heilen kann! NLP kann man nicht mit den gängigen Therapiearten vergleichen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

NLP ist aus dem Handwerkskasten der Sozialpädagogen - eher was um schlechte Gewohnheiten und missratene Weltbilder zu "heilen".