Was kann man in Frankfurt(Main) unternehmen?

2 Antworten

Also ist der Hauptbahnhof der Ausgangspunkt

gehe von dort nach Süden zum Main und laufe durch das "Nizza" (nördliches Mainufer), Das nennt man so wegen der vielen subtropischen Vegetation. Von dort dem Main entlang nach Osten bis zum "Eisernen Steeg" (Fußgängerbrücke über den Main)..

Hier musst Du Dich entscheiden

  1. Auf den Römerberg und die Altstadt (links)
  2. über die Brücke nach Sachsenhausen und dort auf den großen Flohmarkt (Jeden Samstag zwischen 9:00 und 14:00)

Wählst Du 1. gehst du dann an der Kleinmarkthalle weiter auf die Zeil, wendest Dich nach links durch die Freßgass (große Bockenheimer)und kommst über die Kaiserstraße zum Bahnhof,

Warst Du auf dem Flohmarkt gehst Du dann wieder am Sachsenhäuser Ufer zurück Richtung Bahnhof. Das Ufer ist das "Museumsufer" weil hier sehr viele Museen sind. Bei Schlechtwetter kannst du dir hier eines aussuchen (z.B. Filmmuseum)

Ruf den Hauptbahnhof auf, geh auf Maps und schau, was es in der Nähe Interessantes gibt, schau, ob geöffnet ist.

Der Grüneburgpark ist rund um die Uhr geöffnet und vielleicht ist da schon der Frühling ausgebrochen. Das sind 30 Minuten zu Fuß dorthin.