Was kann man in Frankfurt am Main machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja was meinst du den jetzt konkret Discothek oder was. Du hast hier mehrere Kinos am besten ist das Metropolis am Eschenheimer Tor. Dort hast du auch gleich 2 gemütliche Kaffes wo du was essen und trinken kannst. Oder das 3D Kino in der Zeilgalerie läuft gerade Harry Potter. Abends ist aber nicht viel los hier. Es gibt Bars wo du Cocktails trinken gehen kannst. Ja Parks das Ostpark wo du Grillen kannst aber das Wetter ist ja im moment beschi.ssen. Disotheken sind meiner Meinung nach alle fürm Ar$ch liegt aber auch daran das ich eine andere Generation bin aber du hast das Living XXL, Coocon, Velvet, Chango ist Latino Disco. Also soviel kam man hier nicht machen. Am Wochenende abends in der Stadt treffen sich nur noch kleine Kinder um sich zu prügeln einen auf cool zu machen indem sie zum Rewe gehen sich Alcopops kaufen und herum stehen und trinken oder feiern zu gehen. Ja das ist Frankfurt heute früher war es besser kannst du mir glauben.

Ich sehe das nicht so negativ. Frankfurt ist halt eine Stadt der Kontraste (arm-reich, etc) und einige Discos sind wirklich nicht schlecht. "Prügelnde Halbwüchsige" gibts eigentlich vermehrt bei den "passenden Locations" (Sachsenhausen, Konsti, Schulfeten, Sachsenhausen).

Dafür ist die Gegend um die Hauptwache, Goethestr. und auch beim Kinocenter, recht sicher. Die Discos sind nicht selten unterteilt in "Klassen", also reiche-Weiße, Multikulti, Nationaldiscos (polnische Disco, etc.), ü30, Afterwork-Gedöns, Gay, usw., Batschkapp eher links, rockig, Cocoon mit kommerziellen Techno, andere Locations. Das Halligalli ist auch eher "weiß" und spielt halt Schlager und Pop, gemischt mit allem anderen. Die kleinen Clubs sind im Moment schöner, familiärer und die Türsteher sind schneller da, wenn Kleinmax sich wieder mal nicht zu benehmen weiß.. Um sicher zu gehen, würde ich zur Tanzschule raten bis 18-21.

Shoppen(Zeil) , ans Mainufer gehen und da mit Freunden abhängen, in Clubs gehen

in frankfurt kann mann so viel machen zum beispiel im teater zu gehen kino,flughafen,keine anhung aber es kann mann viel machen