was kann man in Berlin auf einer klassenfahrt machen?

7 Antworten

Hey :) meinst du in kleinen gruppen oder mit der gesamten klasse? wir waren letztes jahr in berlin und es war echt genial :) mit der gesamten klasse waren wir bundestag und die standardsachen aber auch stasi gefängnisse anschauen und augenzeugen bericht anhören, das war schon interessant mal zu hören .. in kleinen gruppen haben wir uns dann die zeit selbst eingeteilt... als wir da waren war fashion week und wir sind zur berliner mauer gefahren, waren in discos, waren shoppen, in madam tussauds, waren im ritter sport museum oder was das auch immer war und haben unsere eigene schokolade gemacht.... es war einfach nur ne schöne zeit und in berlin kann man echt viel erleben!

nur kleiner tipp am rande , NEHMT ein ORDENTLICHES Hotel unsere Klassenfahrt war nämlich ziemlich im Ar´´´´ als wir im Hotel ankamen , z.B. zerkratzte und beschmierte Wände Klapprige Doppelstock Eisenbetten, Fenster Holzrahmen Ohne Doppelverglasung keine Sanitäreinrichtung auf den zimmern UND dann das essen immer SAU kalt, dann ist es dem einen nach den Rührei total schlecht geworden. Kein Fahrstuhl. ALSO das war schon eine beschissene Klassenfahrt