Was kann man gegen dreckige Füße machen?

10 Antworten

Es kommt darauf an, ob du vom barfusslaufen, dicke bzw. rauhe Hornhaut hast, oder ob die Sohlen schön weich sind, also normale, feine Haut? Bei Hornhaut, kannst du mit einem Bimsstein, den Schmutz abrubbeln! Wenn du allerdings feine, weiche Haut hast, solltest du keinen Bimsstein verwenden, da du dich sonst verletzen kannst! Wenn du weitere Fragen hast, schreib einfach! LG Helena

ich schließ mich mal meinem vorredner mit dem fussbad an. die füße gut einweichen lassen und falls dann doch noch was dran is, kannste mit ner bürste oder noch besser nem bimsstein dagegen angehen. der bimsstein hat auch den vorteil, dass überflüssige hornhaut mit runtergehobelt wird und so keine (schmerzhaften) hornhautrisse entstehen. grad, wenn man viel barfuss läuft, wächst die hornhaut an den füssen ja fix. deswegen: bimsstein. einfach mal in der drogerie deines vertrauens frägen ;-)

breakingdownfan
Fragesteller

Schadet das der Haut nicht??

Waschpulver funktioniert wirklich ;D hab ich schonmal ausprobiert - einfach super :)

Lass die Hornhautschicht auf deinen Füßen nicht so dick werden. Hornhaut ist rauer als normale Haut. Der Schmutz kann sich dadurch besser festsetzen.

Ein bisschen Restschmutz kann nicht schaden. Die Hauptsache ist, dass man keine Schweißfüße hat (Fußpilz und ähnliches, sowie Geruch), doch die Gefahr ist ohne das tragen von Schuhen sehr gering.

das beste mittel gegen hartnäckige flecken ist wasch pulver egal ob dreckige füße , harz an den fingern oder öl flecke auf den händen mit waschpulver bekommst du alles raus Probiere es einffach mal aus :)