Was kann man gegen diesen Betrug tun?

3 Antworten

Also laut dem Bild und dem Preis schätze ich auf Ali express oder ein no name Shop bei Amazon. Da kannst du nichts anderes erwarten ist wie bei wish oder den anderen billig Shops. Da kommt sehr oft nicht das an, was bestellt wurde. Entweder du machst dir jetzt noch weiter Mühe oder du scheißt ausnahmsweise mal auf die 12 Euro und kaufst dir vernünftige Pinsel in nem vernünftigen Shop

2befly3
Fragesteller

Also die habe ich weder bei Amazon noch bei Aliexpress bestellt sondern in einem Onlineshop für Malerbedarf.

Naja es handelt sich meiner Meinung nach definitiv um Betrug und den anderen Bewertungen zufolge machen die das ständig. Dazu kommt das E-Mails ignoriert werden und das macht es nur noch schlimmer, ich möchte denen das Handwerk legen.

Wenn der Shop nicht reagiert, wird er sich wohl auch gerichtlich kaum zur Verantwortung ziehen lassen, zumal das nur noch mehr von deiner Zeit kostet.

Wenn du zuverlässige Shops suchst, nimm Gerstäcker.

https://www.gerstaecker.de/

Da habe ich früher als Lehrer Schulmaterialien für den Kunstunterricht bestellt und war immer zufrieden.

2befly3
Fragesteller

Ja aber sowas muss aus dem Verkehr gezogen werden, es kann ja nicht sein das man hier die Kunden betrügt und damit durch kommt!

Pudelskern666  20.02.2023, 15:49
@2befly3

Sicher. Erwisch einen und in den Startlöchern warten die nächsten 100 Betrüger.

Klär das doch erstmal mit dem Shop, bevor du irgendwelche Behörden oder Schlichtungsstellen kirre machst.

Du hast bei Onlinekäufen eh ein 14 Tage Widerrufsrecht. Nimm das halt in Anspruch und gut ist.

2befly3
Fragesteller

Das versuche ich aber der Shop reagiert nicht. Da die Ware falsch geliefert wurde (entspricht nicht der Ware die bestellt wurde) ist der Verkäufer verpflichtet die Versandkosten für die Retoure zu übernehmen, ich werde das nicht tun.