Was kann man gegen die Stille bei einer Unterhaltung tun?

2 Antworten

Wenn einem nichts weiter einfällt, das Gespräch am Laufen zu halten, sind die Gemeinsamkeiten ehr gering, dann abbrechen! Mit den Worten, ich muss weiter, was erledigen, kann man ein Gespräch gut abbrechen, ehe es peinlich wird.

Hängt auch mit der gegebenen Situation ab. In der Kneipe geht man zur Toilette oder bestellt Getränke!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erst, wenn man sich anschweigen kann, ohne dass es komisch anfühlt, weiß man, dass das jemand ist, mit dem man sich wirklich gut versteht.

Ansonsten macht man halt Smalltalk. Aber erzwungene Gespräche sind mindestens genauso peinlich, wie peinliche Stille.