Was kann man gegen Bartwuchs tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was ich vorher nicht wusste ist, dass der Bart dann erst richtig wächst

Das ist falsch. Den Haarwurzeln ist das völlig egal und das Rasieren hat keinerlei Einfluss auf das Wachstum. Und ja, du musst dich weiterhin rasieren, wenn du keinen Bart willst.

Das mit dem "Dass der Bart dann richtig wächst" ist Volksglaube, sprich Unfug. Dass er mehr wächst, liegt einfach daran, dass der Bartwuchs ständig mehr wird, ganz natürlich.

Du wirst ihn noch eine Weile nass rasieren müssen.

Sie wachsen nicht mehr oder dicker erilndu rasiert hast sondern weil du in der Pupertät bist und der Bartwuchs bei dir eben angefangen hat. Du wirst dich den Rest deines Lebens rasieren müssen wenn du keinen Bart willst so wie jeder andere Mann.

Der Bartwuchs und seine Eigenschaften sind genetisch vorprogrammiert.

Wenn man die duennen Spitzen abschneidet, kommt man in die etwas dickere Mitte die sich dann durch die Haut schiebt, die dann "spuerbarerer" ist

Wenn du glatte Haut willst kannst du immer wieder abschneiden. Wenn du mehr zarte Spitzen haben willst, laesst du die Haare laenger wachsen.

Handle nach deinem Wohlfuehlgefuehl

Die wachsen danach nicht schneller das ist völliger bullshit

AntwortenderX
Fragesteller

Kommt mir aber so vor und die Haare sind auch dicker.

Icelady13  26.04.2024, 04:13
@AntwortenderX

Das ist die natürlich körperliche Entwicklung während der Pubertät. Alles verändert sich.

Cornsnake94  05.05.2024, 15:03
@AntwortenderX

Ja sie sind dicker - weil du mit dem Rasierer die feineren Spitzen abgetrennt hast und die dicke Mitte der Haare jetzt die neue Spitze ist, ganz einfach.