Was kann man gegen Albträume tun?

3 Antworten

Ich würde versuchen herauszufinden warum ich das träume und wenn es geht es dann irgendwie ändern.Allerdings kannst du vielleicht versuchen dir im Traum anzutrainieren,aufzuwachen.Also du sagst im Traum ich will das nicht träumen und versuchst zum Beispiel die Augen auf zu machen.( bei mir funktioniert Nase reiben ganz gut) Also das du bewusst versuchst den Traum zu steuern.Allerdings bin ich an meine Albträume teilweise schon gewöhnt.😉 Und bedenke immer du träumst das alles nur.Gute Nacht und ( ich hoffe doch) angenehme Träume

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon einiges an Zeug geträumt und kenne mich etwas aus

Über die Träume reden und den Grund suchen

Mit den Eltern schlafen

Oder mit deiner Freundin vertrau mir das hilft

Und rede darüber

Und denk vorm schlafen an gute Sachen

Und wenn's sein muss befriedige dich vorher vorm schlafen

Und nicht so viel essen vorm schlafen dein Magen darf nicht pipiRaben voll sein, okay???

Davor vielleicht ne warme Milch mit Honig

Versuche diese Tricks anzuwenden, es hilft vielleicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung