Was kann man einemLehrer zur Hochzeit schenken?

12 Antworten

Gummis. Damit er später nicht so viele, reale und vor allem große Probleme bei der Bewältigung der Vergangenheit hat :)))))))

Scherz bei Seite, schenk ihm etwas persönliches. Wer schon online nachfragt, der macht etwas falsch...

Das ist sicher lieb gemeint, aber ich glaube, daß Lehrer keine Geschenke annehmen dürfen.

wolfgang1956  01.12.2008, 16:28

Bei einem Käfer würde ich als Lehrer stutzig. Einen Porsche darf er ohne weiteres annehmen.

Wenn es eine Kleinigkeit ist, darf der Lehrer schon Geschenke annehmen.

Es gibt doch diese großen Karten, da soll jeder drauf unterschreiben und vielleicht sucht die Klasse noch ein schönes Gedicht aus, das dann einer vorträgt in der nächsten Unterrichtsstunde. Das sollte genügen. Bist du sicher, dass er am 6.12.98 heiratet? ;-)

wolfgang1956  01.12.2008, 16:41

Sehr gute Idee. Jeder gibt 2 € und die Klasse kauft eine Glückwunschkarte und ein Geschenk.

Gute Noten gg Ich würde ihm glaub nur eine Karte mit den Besten wünschen schicken...einige Lehre kommen fix auf die Idee man will sich mit Geschencken noten erkaufen gerade wenn sie nicht von der Gesamtenklasse kommen. So war das bei uns oft so.

Wenn es die Notengebung nicht nachhaltig beeinflussen soll, würde ich es lassen!