Was kann man dagegen tun, dass man echt JEDEN Wecker überhört?

16 Antworten

Ich habe genau das Gleiche Problem. Ich höre zwar den Wecker und mache ihn auch aus. Aber aus Automatismus oder Angewohntheit lege ich mich nochmal hin und möchte weiter schlafen. Ich kann mir 20 Wecker hintereinander stellen. Ich mache jeden einzelnen wieder aus und lege mich wieder hin. Das ist in meinen Kopf so eingewöhnt weil ich ab und zu am Wochenende mir einen Wecker stelle und diesen dann automatisch ausschalte weil ich weiß dass ich weiterschlafen kann. Der einzige Wecker der mich WIRKLICH wach macht....um 5 Uhr morgens.... ist meine Katze. -,-

Oder jemand muss mich rütteln und anschreien. Dann bin ich auch wach. Selbst wenn ich die Gardinen nicht zu mache und Licht ins Zimmer kommt kann ich damit ganz genüsslich weiter schlafen. Einfach aus Gewöhnung und Automatismus. Ich weiß nicht wie ich diesen Teufelskreis brechen kann. Denn das ist gefährlich wenn ich wirklich morgens mal Termine habe. Derzeit habe ich keinen zeitlich geregelten Job nur Aushilfe im Supermarkt (Arbeitszeit nur abends und nachmittags), dass ich früh morgens aufstehen müsste. Deshalb gibts für mich auch keinen Grund unbedingt aufstehen zu müssen.

Liebe Grüße

Nimm ein Geräusch, was du normal nicht als WeckTon kennst. Ich habe mal gehört dass Männer auf Alarmanlagen von Autos und generell Alarmanlagen reagieren. Und Frauen reagieren instinktiv auf Babygeschrei :)

freezingheat  24.01.2011, 01:34

Hast du auch Typisch Frau, typisch Mann gesehen?

acere87  01.09.2014, 06:12

Danke für den Tip das funktioniert wirklich, einen anderen klingelton zu verwenden.

Gehst du denn früh genug schlafen ?

Ich hatte das mal eine zeit lang wenn ich vorher zu spät ins Bett ging, bis mich mein Freund dabei beobachtete das ich im Halbschlaf den klingelnden Wecker ausschalte und mich später an nichts erinnere.

Mir hilft es wenn ich mein Handy auf 5 mal klingeln stelle.. immer so im 5-10 minuten takt. Den wecker ein stück weit weg stellen bringt auch etwas.

Wenn das nicht hilft solltest du mal einen arzt aufsuchen, vll stimmt auch etwas mit deinen schlafphasen nicht.

Da hast du ein echtes Problem, deine "Weckerin" ist nicht da. Du wirst ganz unruhig schlafen und dein innerer Wecker wird dich dann den äußeren hören lassen - sonst wird es sehr sehr sehr peinlich sein, verpennt zu haben. Kannst ja niemandem wirklich erzählen, dass dich immer noch deine Mutter wecken muss.