Was kann man anstatt Präsentation in Gruppenarbeiten machen (also z. B. Ein Plakat)?

Das Fach ist Religion

2 Antworten

Also die Frage ist sehr grob da kein genaues Fach erwähnt wurde, jedoch kommt kreativität immer gut bei Lehrern an. Also wenn du eine bessere Note willst empfehle ich dir etwas neues zu machen was man evtl nicht direkt erwarten würde irgendwas das herraussticht. Beispielsweise habe ich während meiner Schulzeit im Biologieunterricht das Thema Sexualkunde gehabt. Um meine Note zu verbessern habe ich anstatt eine langweilige Powerpoin zu machen einen meiner Freunde hervorgerufen. Dann sind wir zusammen in meiner Präsentation sein Glied durchgegangen. Somit konnte die Klasse ein realisitsches Bild vom Thema bekommen. Ebenso kam es gut an das neben dem sehen auch das anfassen, schmecken und riechen möglich war. Natürlich war das nachträgliche Klassenfoto ein muss um den Moment festzuhalten.

Video, Rollenspiel, Modell oder du teilst den Blatt mit einem Arbeitsauftrag aus.