Was kann man an seinem Geburtstag machen?

1 Antwort

Wenn ihr einen großen Balkon oder Garten habt, kannst du Pinata spielen. Das kommt aus Südamerika. Du stellst aus alten Zeitungen und Leim große Kugeln her, die man aufhängt (siehe Fotos) und füllst sie mit Süßigkeiten. Der Spieler bekommt eine Binde über die Augen, wird drunter gestellt und einige Male um die eigene Achse gedreht. Jetzt muß er so lange schlagen, bis die Kugen aufplatzt und die Süßigkeiten als Belohnung raus fallen. Du solltest für jeden deiner Gäste eine solche Kugel haben. Zur Not kannst du auch Luftballons nehmen, obwohl es da etwas schwierig ist, was rein zu packen. Man kann die Kugel auch so aufhängen, dass jemand sie immer weg zieht, wenn geschlagen wird. Das ist dann ohne Augenbinde. Zur Not geht es auch in der Wohnung.

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Geburtstag, Geburtstagsfeier)  - (Mädchen, Geburtstag, Geburtstagsfeier)