Was kann jemand mit meiner IP machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man könnte schon einiges herausfinden wenn man richtig danach sucht. Es wäre möglich dich zu orten jedoch nicht auf den Meter genau. Man könnte aber dennoch dein Ort herausfinden und dann mit deinem Namen im Telefonbuch nach deiner Nummer oder nach deinem Wohnort suchen.

Es kommt eben darauf an wie viele Informationen über dich im Internet stehen.

Das mit dem Browserverlauf stelle ich mir jedoch sehr schwer vor.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Tim

Michael1107
Fragesteller

Er hat dazu noch gesagt dass er meine IP sehen würde wenn ich sie ändere

Uhrenstein  11.03.2020, 23:29
@Michael1107

Mhh wohl kaum. Außer du hast dir als du auf den Link drauf geklickt hast dir noch irgendwas heruntergeladen.

"er könne mich orten"

Höchstens auf die Stadt genau

"meinen browser Verlauf sehen"

Nein

"meine Telefonnummer"

Nein

Michael1107
Fragesteller

Hatte schon echt Panik gehabt. Danke für die Antwort

Im Grunde kann man nur sehr wenig mit einer IP anfangen. Man könnte schauen ob die IP aktiv ist oder nicht und über welchen Knotenpunkt die läuft. Auch könnte man schauen welchen Provider sie gehört.

Persönliche Informationen kannst du darüber nicht bekommen, genauso wenig den Zugang zu einem PC oder ähnliches.