Was kann ich tun wenn mein Welpe (6 Monate alt) winselt wenn ich von ihm weggehe?

16 Antworten

Er braucht noch ein bisschen zeit bis gestern hatte er noch seine Mama und nun hat er ein neues zu Hause. Geh nicht immer hin wenn er winselt auch wenns schwer wird, aber sonst könnt ihr später Probleme bekommen und er kann nicht mal alleine zu Hause bleiben.

Kanini  29.03.2013, 13:26

Falsch! Verbring viel Zeit mit ihm, er muss lernen Dir zu vertrauen. wenn er immer merkt, dass er allein gelassen wird wird es mit großer Wahrscheinlichkeit ein Problemhund. Es ist überhaupt noch kein Vertrauen da um ihm bei zu bringen, dass er allein bleiben kann ohne das etwas passiert. Er wird keine Sicherheit zu seinem Menschen aufbauen können, wenn er schon am ersten Tag ausgesperrt wird und immer wieder allein gelassen wird. Das wichtigste ist jetzt ihm zu vermitteln, dass er sich auf den Menschen verlassen kann und nicht, dass er sich immer wieder von ihm allein gelassen fühlt.

Erst wenn das Vertrauen da ist kann man ihn schrittweise daran gewöhnen auch allein gelassen zu werden. Und das dauert Wochen, unter Umständen sogar Monate. Und nicht: Ich sperre ihn aus, ignoriere ihn, lasse ihn winseln, dann merkt er es schon irgendwann. Genau so bekommen Hunde Angst vor´m Menschen.

Natürlich winselt er. Er ist grad mal einen Tag bei euch. Woher habt ihr den, wenn er schon 6 Monate alt ist?

Lass ihn neben deinem Bett schlafen. Warum soll der Hund überhaupt in nem anderen Raum schlafen? Hunde können nicht allein bleiben, wenn sie nicht langsam daran gewöhnt wurden. Erst recht nicht mit 6 Monaten einen Tag nach nem Besitzerwechsel.

Bitte entschuldige, aber ein Hund, der 6 Monate alt ist, ist ein Junghund aber kein Welpe mehr.

Ich würde sehr viel Zeit mit dem Hund verbringen. Nachts hätte der Hund seinen Schlafplatz neben meinem Bett. Vom mir bekäme ein Hund sehr viel Zuwendung.

Erst, wenn eine gute Bindung und ein stabiles Vertrauensverhältnis aufgebaut worden ist, kann ein Hund langsam daran gewöhnt werden, dass sein Mensch nicht in jeder Sekunde bei ihm ist.

Er ist noch jung...du musst ihn daran gewöhnen. Klar es wir dir nerven brauchen und auch etwas zeit aber das wird schon...du musst ihn einfach ignorieren, es ist gemein zu sagen aber geh für ein par minuten aus dem haus/raum und komm dann wieder rein...schrei nicht wenn er weint das zeigt ihm nur das es etwas bringt zu weinen...dann seit etwas da und geh etwas lenger und immer so weiter...also viel gedult und übung, viel glück

Nicht weggehen. Allein sein ist nicht angesagt. Lass Ihn neben Deinem Bett schlafen.. Der Hund ist ein Rudeltier ,und du bist das Rudel.