Was kann ich tun wenn Leute nicht anklopfen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei dauerhaft nackt, und zieh dich nur an wenn sie klopfen.

Mit ihnen reden, soweit zur Einsicht bringen, dass sie die Absicht formulieren, deine Privatsphäre zu respektieten und versuchen werden deinen Wunsch umzusetzen. Selbst klopfen und Rücksicht auf die Privatsphäre anderer nehmen und den Menschen etwas Zeit geben, bevor du ausrastest, damit sie sich an die neuen heimischen Verhaltensweisen gewöhnen können. Denn das wird nicht auf Anhieb gelingen.

Hilfreich kann ein eigener Zimmerschlüssel sein oder ein temporär angebrachtes, großes Schild an der Tür, auf dem freundlich auf die Einhaltung deines Wunsches hingewiesen wird.

Je nachdem wer es ist, mit ihm darüber sprechen und ihm ruhig erklären, wieso dir das wichtig ist.

Wenn das nichts nützt, es ggf. genauso machen, um dem anderen zu zeigen, wie das ist, was er macht.

joshua4470
Fragesteller

Wenn ich aber so darauf bestehe, dann denkt die Person doch das ich den ganzen Tag in Ruhe "Den Lachs butter"will.

In einem ruhigen Gespräch klar machen, das klopfen wichtig ist.

falls das praktisch möglich ist, dir nicht zu peinlich und du schauspielern kannst:

tu so, als ob du dich zu Tode erschrecktest, mit einem schrillen Schrei oder so; oder lass (demonstrativ) etwas fallen, weil du dich doch so mächtig "erschrickst"

the show must go on