Was kann ich tun, wenn Eltern ihrer Aufsichtspflicht nicht nachkommen?

8 Antworten

Ich würde mal ein Tagebuch über 1-2 Wochen schreiben, also alle Vorkommnisse mit Datum, Uhrzeit, Dauer und alle Wortlaute und Handlungen aufschreiben, evtl. Sprachnotizen, Videos, Bilder etc., machen.

Dann dem Jugendamt die Vorkommnisse und die Adresse des Kindes mitteilen.

Danke, für die vielen und schnellen Antworten.

Jugendamt war auch mein erster Gedanke, jedoch kenne ich den Namen nicht.

Habe schon beim Kiosk nebenan gefragt, der kennt den Jungen auch nur vom Sehen.

Ich habe schon öfter geklingelt bei dem Haus, damit mir jemand auf mache, der weiter helfen kann. Aber das war bis jetzt immer nichts..

Jemand hat geantwortet, es gäbe beim Jugendamt eine Person, die für die Straße "verantwortlich" ist. Reicht denen eine Beschreibung und die Anschrift?

Irgendetwas muss passieren.

Vor allem, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Kind sich ohne Grund so benimmt.

Ich würde das Jugendamt informieren, man muss sich um den Jungen kümmern bevor der total verwildert.

Ich will nicht wissen, was der in 5 Jahren macht.

immer wieder die polizei holen, anzeige erstatten und jungen wenn nötig abholen lassen. irgendwann holt die polizei das jugendamt dazu und die kümmern sich darum

da er noch nicht strafmündig ist, wirds nix für ihn bedeuten - aber das jugendamt kümmert sich um die eltern oder kind verschwindet irgendwann ins heim

Also wenn das wirklich so passiert, dann kannst du nur das Jugendamt informieren.

Was sind das denn für Eltern? Alkoholiker ala Ritter 2.1? Wo die Kinder rauchten saufen und nur Sch.. bauten?

JenDo29
Fragesteller

Das frage ich mich auch.. Ganz schlimm..