Was kann ich tun wenn ein Kollege schlecht riecht?

7 Antworten

Wie die Zeiten sich ändern, früher erkannte man sein Gegenüber am Geruch, dass ist schön länger her.

Wir hatten eine Frau im Betrieb, das war fast nicht zum Aushalten, sie Wusste es, ein Medizinisches Problem, wurde auch Akzeptiert.

Nach einigen Monaten roch sie nicht mehr so Penetrant.

Sprechen mich die Arbeitskollegen wegen meiner Knoblauchfahne an, sage ich ihnen das die Einnahme dieses Knollengewächs meine Lebensversicherung ist, das kann und werde ich nicht Abstellen, es wird Akzeptiert, bin allerdings nie lange im Betrieb, LKW Fahrer.

Ein Monat schaffst Du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autodidakt

Du hast nicht gesagt, dass er ungepflegt wirkt, sondern nur, dass du seinen Geruch nicht magst. Stinkt er nach Rauch? Schweiss, Knoblauch, Frittiertem oder was ist es?

Ich mag auch nicht alle Düfte. Es gibt Parfüms, wo es mir fast schlecht wird, wenn die Person dieses trägt und etwas dick aufgetragen hat.

Tja, ich kann dann doch nicht sagen, dass mir ihr eventuell teures Parfüm ablöscht und ich lüften muss, kaum hat sie den Raum verlassen. Weil mit Chanel 5, kannst du mich vertreiben :-) auch mit Hugo Boss.

Er arbeitet einen Monat bei euch, lasse es gut sein und lüfte einfach, nach dem er den Raum verlassen hat.

Ich glaube, das verunsichert jemanden sehr, wenn er darauf angesprochen wird, dass er/sie stinkt, egal wie freundlich man es formuliert. Denn in der Regel, müsste man sein gesamtes Leben umkrempeln.

Es sei denn, der Geruch stammt wirklich von mangelnder Körperhygiene.

Also ich halte es immer so, dass ich es offen sage wenn wenn es mir auffällt, da wir als Team manchmal sehr eng beeinander arbeiten auf einer Station einer Psychiatrie. Haben auch viele Deosprays zum benutzen als Auswahl da wir Jugendliche als Patienten haben:)

Nimm ihn mit in ein Raum wo keiner ist und sag ihm nett, dass sein Geruch nicht angemessen ist. Gib ihm wenn nötig Deo aber bleib respektvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich weiß das ist sehr unangenehm. Trotzdem solltest du ihm das ganz vorsichtig mitteilen, bevor man über ihn redet.

LG von 🐝