Was kann ich mit Zahnspange snacken?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Losti,

eigentlich kannst du alles essen. Manche Dinge bekommst du nur mit viel Aufwand wieder aus der Zahnspange und andere Dinge solltest du nicht abbeißen.

Das Problem ist der Zucker. Die Zahnspange hat unzählige Nischen und Ecken, wo sich Nahrungsreste festsetzen können. Falls du nach jedem Snack die Zähnen putzen kannst/möchtest, ist das kein Problem. Falls das nicht klappt, bildet sich ein Mikrofilm und der kann zu Karies führen. Mit Zahnspange ist man da deutlich anfälliger.

Viele verzichten auf Snacks zwischendurch. Es sieht auch sehr ungepflegt aus, wenn man noch Zeug in der Zahnspange hängen hat.

Viel Erfolg!

Karliemeinname