Was kann ich mit meiner fantasy Geschichte machen?

4 Antworten

Bevor du damit anfängst, solltest du mit anderen Geschichten beginnen und lernen, wie man richtig professionell schreibt. Ganz sicher hast du in der Schule lesen und Schreiben gelernt, aber das hat rein gar nichts damit zu tun, eine solche Geschichte zu Papier zu bringen. Also versuche dich erst einmal an anderen, sehr viel kleineren Geschichten und fange nicht gleich mit deinem Lieblingsprojekt an. Denn wenn du es versaust, dann legst du es zur Seite und rührst es nie wieder an. Deshalb lass es sein und lerne erst einmal, wie man eine solche Geschichte schreibt.

Ich habe hier ein Beispiel für dich.

Nevedis [Pausiert/wird überarbeitet]

Wenn du diese Geschichte liest, wirst du dir vorkommen, wie im Kinosessel, bei Avatar. Erst wenn du eine annähernde Qualität liefern kannst, solltest du dich an deine große Geschichte wagen. Selbst diese Geschichte wird im Moment überarbeitet. Es geht also noch besser. Also lass deine Geschichte ruhen, bis du so weit bist. Erst dann fängst du an.

Du könntest die Geschichte zumbeispiel auf wattpad hoch laden und wenn sie gut ankommt fieleicht ein richtiges Buch daraus machen.

Ich weiß nicht, ob du gerade 200 Euro übrig hast...? 😉

Ich habe auch direkt groß mit einem Romanprojekt angefangen. Ich will nicht klein einsteigen und mit vielen Übungen jahrelang das Schreibhandwerk erlernen, sondern ich will diese eine große Romanidee, die mich gepackt hat, zu einem Buch machen.

Mir hilft dabei sehr das Computerprogramm "Papyrus Autor". Damit kann ich an vielen Stellen parallel arbeiten und habe verschiedene gute Werkzeuge zur Hilfe. Ich kann einzelne Text-Bruchstücke eintippen und sie dann übersichtlich in Szenen organisieren und sortieren. Ich kann virtuelle Klebezettel mit Notizen und Kommentaren auf eine virtuelle Pinwand oder direkt auf den Text pappen. Ich kann im "Denkbrett" den Handlungsverlauf skizzieren. Es gibt auch einen Zeitstrahl und Formulare für Charakterkarten mit Steckbriefen für jede Figur (beides nutze ich persönlich nicht, aber für dich wäre das für die Charakterentwicklung vielleicht nützlich).

Ach ja, und es lohnt sich auf jeden Fall, mit 10 Fingern tippen zu lernen. Nach ein paar Wochen Übung kann man auf der Computertastatur schneller schreiben als mit der Hand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe keine zwar keine Tipps, aber mach weiter und lass dich nicht runterkriegen. Deine Geschichte hört sich sehr gut an und das sage ich der sehr viele Fantasy Serien/Anime geguckt habe. Viel Glück!