Was kann ich meiner Oma Elfriede zum 81.Geburtstag schenken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Sie Blumen und Tiere mag, würde ich ihr eher einen sehr schönen Tag in einem botanischen Garten, Park oder Tierpark schenken.

Als Gutschein verpackt in einem Strauß Blumen.

Dort könntet ihr alle gemeinsam hingehen und sie würde sich sicher freuen, wenn sie Zeit mit ihrer Familie verbringen kann.

Ich bevorzuge immer persönliche Geschenke, bei denen man etwas mit der Familie machen kann bzw. die von Herzen kommen.

Glaub' mir, bei so etwas spreche ich aus Erfahrung, ich musste meine Oma nämlich schon früh gehen lassen und bereue es aus tiefstem Herzen, nicht öfters etwas gemeinsam mit ihr gemacht zu haben.

Auch ein persönliches Fotobuch von eurer Familie finde ich sehr schön.

Oder ein Blumenabo, bei dem sie jeden Monat (ein Jahr lang) einen Strauß Blumen mit einer netten Botschaft von dir nach Hause geschickt bekommt.

Gute Idee.

Auf was auch viele ältere Damen stehen ist ein schönes, feines und edles Halstuch (mit Blumenmuster oder unifarben, in Rot und Satin, ein Traum, wenn mans denn mag ;))

schenke ihr was Selbstgemachtes - eine Fotocollage oder Ähnliches

friseurgutschein, gemeinsamer besuch im cafe, parfum...