Was kann ich meiner 11 jährigen Schwester zum Geburtstag schenken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bastel Ihr doch ein Fotomagazin: Besorge Dir ein paar Fotos, Google mal Magglance und erstelle kostenlos damit ein schönes Magazin. Damit kannst Du einen tollen Überraschungseffekt erzielen. Auf der Titelseite steht dann "Herzlichen Glückwunsch zu Deinem XX Geburtstag, Mach auf der Titelseite eine Geburtstagszahl drauf. Entweder per Text selber oder aus dem Internet besorgen, rein kopieren und vielleicht noch etwas verschnörkeln. Du kannst auch Hintergrund Vorlagen benutzen. Dann machst Du ein paar Seiten mit Fotos und Texten fertig . Ein Panoramabild, wo ein Foto über 2 Innenseiten verteilt ist und dann ein paar Bilder drauf mit weißen Rahmen sieht immer super aus. Du lässt Dir ein Hochglanzmagazin kostengünstig (ca. 10 €) drucken. Am Tag des Geburtstages zeigst Du das Magazin auf Deinem Smartphone oder Tablet PC. Erst einmal ein staunen. Anschließend ziehst Du das gedruckte Magazin aus der Hülle und sagst Das habe ich jetzt aber auch für Dich zum anfassen und übergibst es. Oh Freude. Du kannst auch ein Video im eMagazin einbinden und es mit Ton abspielen. Geht natürlich nur im Internet. Viel Spaß

Ein Utensilo für den Schreibtisch aus Pappe und Geschenkpapier, oder für die Wand aus Stoffresten?

Lass Dich doch mal von den Bildern auf Pinterest inspirieren, Abteilung Kinder oder DIY etc.

Ich habe auch gute Erfahrungen mit Fotocollagen und dazu gemaltem gemacht oder aber ein Armband, das Du selber gemacht hast, entweder aus Wollresten oder den heutigen Loop Gummis.

Es gibt tolle Bastelsets, wo man Schmuck wie beispielsweise Armbänder selber flechten kann. Die entsprechenden Zubehörteile sind alle schon enthalten. Das sind meiner Meinung nach immer die schönsten Geschenke, wenn man damit sofort loslegen uund sich beschäftigen kann.

Und weil ich hier keine Schleichwerbung machen möchte, gebe ich dir den Tipp, einfach mal nach folgendem zu googeln: "trendy armbänder selber flechten"

So ein Set kostet übrigens unter 10 Euro, was dir bestimmt sehr entgegenkommt.