Was kann ich gegen meine Traurigkeit tun (Fernbeziehung)?

5 Antworten

Hey du,

das Gefühl kenne ich sehr gut. Bei mir und meinem Freund ist das nicht anders. Die Traurigkeit am Sonntag verbringe ich mit anderen Menschen oder lenke mich ab. Manchmal telefonieren wir auch einfach an dem Abend nochmal. Allgemein machen wir einmal die Woche einen Videocall (einfach nur um sich zu sehen). Ich finde es immer wichtig, wenn man ein Ende in der Fernbeziehung hat. Also Ende des Studiums oder Ähnliches.
Ich hoffe du überstehst den Abend :*
LG Annika

Ouh, deshalb hasse ich Fernbeziehungen.
ich habe meinen Ex Freund damals leider nie gesehen trotzdem er immer zu mir kommen wollte. Ich habe auch ständig geweint, weil ich ihn vermisst habe und nie sehen konnte. Wir haben aber so oft geschrieben und jeden Abend Video telefoniert und geredet das es sich fast so anfühlte als wäre er da.

Irgendwann seht ihr euch öfters bestimmt, aber nutzt das Wochenende und dann telefoniert oft, das hilft meistens schmerzen zu vergessen. :) Ihr seht euch und redet, auch wenn es nicht das selbe ist, hatte es für mich damals ganz großen Wert. :) Sei froh das ihr euch sehen könnt. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Videochatten, meine Freundin ist 800km weit weg. Fahre sobald ich Mal endlich zu ihr kann 8,5 Std mit dem auto.

Und könnten wir nicht Videochatten würden wir es nicht Aushalten. Gehen spazieren, also beim Videochatten. Überrasche sie, mit etwas was ich bei mir Zuhause vorbeite und ich zeige etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ruf ihn an, rede mit ihm darüber. Die Tatsache, dass er weit weg ist, kann er nicht gerade mal ändern,aber vielleicht hilft es dir in solchen Momenten seine Stimme zu hören.

Ich wohne jetzt schon 4 Jahre 200km entfernt von meiner Freundin.

Da wir uns dann maximal am Wochenende sehen, habe ich damals eingefädelt, dass sie theoretisch jederzeit mit meinem Bruder Sex haben kann, der nur 2 min entfernt wohnt.

Da erlischt die Flamme nicht und sie ist nicht so einsam 🤷🏽‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung