Was kann ich gegen mein Untergewicht tun, bis auf Kalorienüberschuss?

5 Antworten

Wie viel isst du denn? Treibst du Sport?

Verwechsle nicht Grundumsatz und Leistungsumsatz. Der Grundumsatz ist das, was dein Körper ohne Bewegung braucht. Der Leistungsumsatz beinhaltet auch die Kalorien, die du tagsüber durch Bewegung und Sport verbrauchst. Da musst du drüber sein, um zuzunehmen.

Da 48 kg bei deiner Größe nicht gefährlich wenig sind, musst du dir keinen Stress mit dem Zunehmen machen. Hauptsache, es geht nicht weiter runter. Wenn du dauerhaft reichhaltig isst und trotzdem tut sich nichts mit dem Gewicht, sollte ein Arzt zu Rate gezogen werden.

Shenny124
Fragesteller

Ja also ich bewege mich viel und fahr viel mehr Fahrrad als Auto und im Beruf bewege ich mich auch viel. Aber es kann ja nicht sein, dass ich trotzdem nicht zunehme ich esse genug

Yemxki002  02.10.2020, 01:41
@Shenny124

Das ist die Frage. Wie viele Kalorien nimmst du denn in etwa zu dir?

Hast du denn einmal deine Schilddrüse untersuchen lassen?

Shenny124
Fragesteller

Die Schilddrüse ist normal, habe ich schon testen lassen

Gibt es nicht. Entweder hast du eine Krankheit oder du isst einfach zu wenig.
Sehr viele haben da eine sehr schlechte Wahrnehmung. Du solltest dein Essen mal für eine Woche tracken, dann bekommst du ein Gefühl dafür, was viel ist.

Shenny124
Fragesteller

Ich zähle die Kalorien und esse absichtlich mehr

DonaFerentes  01.10.2020, 17:55
@Shenny124

Da ist ja nicht gesagt, dass das ein Überschuss ist. Je nach deinem Aktivitätslevel kann das evtl. kaum oder gar nicht mehr sein, als du verbrauchst. Es ist physikalisch nicht möglich, bei Kalorienüberschuss nicht zuzunehmen. Evtl solltest du die aufgenommene Menge nochmals erhöhen, mittels gesunder Fette wie z.B. aus Nussmus, das eine hohe Kaloriendichte und viele gesunde Nährstoffe hat.

Muskelaufbau.

Dann musst du aber auch noch mehr essen.

Dann ist das wohl dein optimalgewicht! Liebe dich selbst, und tust deinem Körper nichts gutes wenn du ihm mehr gibst als er möchte🙃