Was kann ich gegen diesen Schimmel am Badezimmerfenster machen?

5 Antworten

Wie schon richtig von pharao61 geschrieben, hilft hier nur noch abschleifen und neu lackieren. Das dürfte noch mit Schleifpapier möglich sein.

Ganz wichtig ist es, das Badfenster nach jedem Duschen weit öffnen zum Lüften. Bei Regen oder Schnee geht das natürlich nicht, dann muss man die Badtüre offen lassen und ein gegenüberliegendes Fenster öffnen, falls möglich.

Die beschlagene Scheibe muss trocken gewischt werden, damit dem Holz keinen weiteren Schaden zugefügt wird.

Schimmelspray ist auf Holz nicht geeignet.

Ja... das ewige Problem der Dachflächenfenster...

Zum Glück gibt es diese auch mit Kunststoff :-)

Hier aber hilft nur abschleifen, neu versiegeln und hoffen, dass es 4 Jahre hält...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Austauschen durch Kunststofffenster, hatte denselben Ärger mit Holzfenstern.

Ausbauen, ausglasen, schleifen und neu lackieren. Oder durch Kunststoff ersetzen.

Das VELUX Fenster hätte in 2014 mal einen neuen Anstrich gebraucht !