Was kann ich für die BLF Englisch lernen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

neben weiteren Grammatikthemen könntest du noch Texte (comment, letter, application usw.) schreiben üben und nützliche Redewendungen, Satzanfänge und Linking Words dafür lernen, sowie Übersetzungen und Mediation anfertigen.

Empfehlenswert für die Prüfungsvorbereitung ist folgendes Buch aus dem Stark Verlag mit der Original-Prüfungsaufgabe der letzten Jahre

Besondere Leistungsfeststellung Gymnasium Englisch 10. Klasse Sachsen mit MP3-CD

Best.-Nr. 1454601 ISBN: 978-3-8490-0989-2, €8,95

Enthält die Original-Prüfungsaufgaben 2006-2014 sowie Übungsaufgaben im Stil der BLF. Außerdem zu allen Aufgaben ausführliche und schülergerechte Lösungsvorschläge sowie viele Hinweise und hilfreiche Tipps. Mit MP3-CD mit allen Listening Comprehension-Texten.

ca. 120 Seiten, Format A5

(stark-verlag.de/Produkte/ProduktDetail.asp?id=1454601)

Auf der Webseite kannst du auch kostenlos das Inhaltsverzeichnis, ein Musterseite und eine Hörprobe runterladen und dir so einen kleine Einblick verschaffen.

Viel Glück und Erfolg für die BLF!

AstridDerPu

AstridDerPu  10.06.2015, 20:51

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu