Was kann ich dagegen tun, dass mein Huawei P20 nicht mehr flüssig läuft?

4 Antworten

Das Huawei p20 gehört schon zur älteren Generation. Man kann noch damit arbeiten, aber dadurch, dass die Apps grösser und anspruchsvoller werden, wird es sich leider nicht vermeiden lassen, auf ein neues Gerät umzusteigen. Auch der Akku wird dir bald Probleme machen, denn die Apps fressen immer mehr und mehr davon.

Es eignet sich sehr gut, wenn man es nur für WhatsApp, Telefonie und SMS verwendet. Kommt dann noch Youtube, Facebook, insta, tiktok und wie der ganze schmarren heisst, dazu, wird es das nicht mehr lange aushalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Leider ist es seit dem Update auf EMUI 12 echt langsam, aber ein Downgrade auf EMUI 10 oder EMUI 9 via HiSuite schafft da Abhilfe.

Einfach HiSuite von https://consumer.huawei.com/de/support/hisuite/ auf deinen Computer installieren und öffnen.

Danach dein P20 mit dem PC verbinden und den Anweisungen in der HiSuite App folgen.

Wenn du alle Berechtigungen erteilt hast, klicke in HiSuite auf ,, Systemaktualisierung" und unten auf ,,Zu anderer Version wechseln".

Habe ich auch gemacht, und es hat viele Probleme gelöst.

Dass Huawei EMUI 12 für das P20 veröffentlicht hat, wahr einfach ein Fehler.

Das hat einfach nicht genügend Leistung dafür.

Wenn du EMUI 12 gar nicht hast, ist etwas anderes das Problem.

Dann hilft es oft, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, um mal den ganzen Datenmüll der sich über die Zeit angesammelt hat loszuwerden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neu aufsetzen und Datenmüll vermeiden- Manchmal reicht es auch , überflüssige Speicherfresser zu deinstallieren und nicht 10K Bilder / Videos zu speichern,

Werksreset oder Software (Betriebssystem) neu drauf Spielen.