Was kann ich dagegen machen, wenn ich die Ware zurückgeshcickt habe, aber trotzdem eine Mahnung bekomme?

2 Antworten

Weise die Forderung papierschriftlich zurück, und es wäre sicherlich ideal, wenn Du nachweisen könntest, daß Du den Artikel retourniert hast.

Ich habe jetzt 4 Belege von den Rücksendungen weiß, abe rnicht welcher Beleg genau für diese Rückgabe war.

Das ist schlecht. Vielleicht lernst Du daraus, zukünftig zu notieren, welcher Beleg welcher Retoure zuzuordnen ist.

Läßt es sich am Belegfatum erkennen, welcher der "Gesuchte" ist?

Aber ich habe alle in der Hand.

Was bringt Dir das, wenn Du nicht weißt, welches der Richtige ist?

Kannst du den Rückversand nachweisen?

Dann ist das nicht dein Problem, du hast es ihnen mitgeteilt, mehr kannst du nicht machen.

jetzt will Inkasso von mir 125€.

Ich will auch viel, wenn der Tag lang ist. Lass sie halt wollen, bekommen tun sies ja nicht.

instanutzer
Fragesteller

Ja ich habe den Beleg. Habe diese auch an Pekk-Cloppenbur gund an Inkassobüro geschickt, aber trotzdem wollen sie Geld von mir. Was soll ich machen?

Sie werden wahrscheinlich so lang warten bis die Zinsen den Betrag auf 500€ raufsteigern und dann übers Gericht das Geld von meinem Konto pfänden lassen oder?

instanutzer
Fragesteller

Ich kaufe nie wieder bei Peek-Cloppenburg ein! Die bereichern sich selbst auf meine Kosten. Das ist unmenschlich und asozial. Das ist Betrug!

Account100  10.02.2021, 15:31
@instanutzer

Mimimi. Nutze halt ne vernünftige Zahlungsmethode. Einfach per Karte zahlen, dann hat man so ein Theater nicht.