Was kann ich bei Datendiebstahl tun?

1 Antwort

Kommt drauf an was geklaut wurde

Generell erstmal Strafanzeige bei der Polizei erstatten

Sollte es sich um einen dienstobjekt halten welches von einem Anbieter betreten wird wie z.b ein Smartphone bzw die SIM-Karte darin eine bankkarte eine kreditkarte oder einen personalausweis und so weiter dann solltest du dich an den jeweiligen Anbieter wenden und als gestohlen melden damit es gesperrt werden kann oder als gestohlen registriert

Das ganze gilt übrigens auch für Fahrzeuge wie Autos Motorräder Fahrräder oder E-Bikes die meisten transportmöglichkeiten haben heutzutage irgendwelche fahrgestellnummern oder aber bei einem Fahrzeug natürlich die fin

Bei etwas allgemeineren Gegenständen wie z.b ein autoreifen oder eine gartenbank kann man leider nicht viel tun