Was kann ich anstatt butter und Margarine nehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Öl. Ein Kuchen braucht Fett.

Frag beim Nachbarn, ob er dir was leiht.

Kristalleinhorn
Fragesteller

Wie viel Öl? Müsste ich benutzen?

Enweder gehst du deine Nachbarn Haustieren oder du benutzt statt dessen Öl, bitte nur hoch erhitzbares Öl, das steht auf der Flasche. Hochwertige Öle haben zuviel eigengeschmack und sind nicht hoch erhitzbar. Am besten wäre Raps oder Sonnenblume.

Sonnenblumen / Raps Öl, aber immer umrechnen, und nicht vergessen, den Wasser/Flüssigkeitsgehalt mit Wasser, oder Milch (1,5% Fett) auszugleichen.

Allgemein genutzte Umrechnung:
100.g Butter = 80.g Öl + mindestens 16.g-20.g Flüssigkeit. (zusätzlich)

Öl, aber davon weniger. Wird dann halt etwas kluntschig.