Was kann ich 4. Klässlern sagen wenn ich Verletzungen an meinem Handgelenk habe?

4 Antworten

Wenn es sich um Hämatome handelt, trage doch einfach textile dünne medizinische Handschuhe. Vielleicht gibt es diese auch farbig.

Wenn jemand danach fragt, erklärst du, dass du dich verletzt hast und es mit den Handschuhen besser aussieht. Das entspricht den Tatsachen und du hast die Schüler nicht angelogen!

Ehrlich währt am längsten und beruhigt am Ende dich selbst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Armbänder, Stulpen, Überschminken, Verband/Pflaster drüber kleben und irgendeine Story erfinden, hoffen dass es nicht auffällt, mit Kinderschminke etwas buntes draufmalen - beim Tag der offenen Tür gibts sowas doch sowieso oft, aus einem langen Tuch eine Jacke knoten

Erstmals ruhe bewahren und mit mit einem Betreuer reden wie du reagieren sollst wenn sie es sehen

Zudem könntest du ein paar Armbänder tragen damit es ein bisschen ablenkt

Eine Freundin von mir. Hatte ein ganz ähnliches Problem und sie hatte einen kleinen Teddy in ihrer Hintertasche und die kinder abzulenken

Es kann jedoch sein das 4Klässler schon wissen was es für Narben sind deswegen keine absolut absurden Geschichten erzählen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach die Kinder Aufklären lassen Man denkt das 9 jährige richtig dumm sind aber es Stimmt nicht also Hoffendlich wenn doch dann einfach es mit make up schmieren kp oder lustge Gesichter Malen Klappt Ganz Bestimmt den Kids Checken nix

jessikessi  27.01.2023, 21:57

Paar Satzzeichen würden nicht schaden. Außerdem widersprichst du dich. Erst sagst du, Kinder in dem Alter sind nicht dumm und abschließend sagst du "Kids checken nix".