was kan man tun damit die arbeitszeit schneller vorbei geht?

11 Antworten

Da sagt man doch immer, die Mode würde immer schnelllebiger ;-)

Wenn du dich während deiner dir monoton vorkommenden Tätigkeit in den Leerlaufphasen nicht mit etwas anderem beschäftigen kannst, weil das auffallen würde, dann versuche dir, etwas im Kopf vorzustellen. Man kann in der Vorstellung wunderbar Dinge entwickeln und ausarbeiten, seien es Pläne für eine Reise, für etwas, was man bauen möchte, Briefe, ganze Korrespondenzen, Pläne für's Wochenende, Listen für Weihnachtsgeschenke, Menüpläne für die nächste Essenseinladung, man kann sich Gedichte ausdenken, Geschichten, Romane, vorgestellte Diskussionen etc. pp. Je mehr Interessen man im Leben hat, desto weniger geht einem die Phantasie aus.

Bei Hermann Hesse im Glasperlenspiel lautete eine Aufgabe an den Schüler Josef Knecht, fiktive Lebensläufe aus verschiedenen Epochen zu verfassen.

Einer begann so: 'Vor vielen Jahren, als die Frauen an der Herrschaft waren, lernt der Waisenknabe Knecht Ada, die Tochter des Regenmachers Turu, kennen. Er folgt ihr nach Hause und ist begeistert von ihrem Vater. Nach langer Zeit wird er endlich Lehrling, dann Gehilfe Turus und bekommt Ada zur Frau. Als der Regenmacher stirbt, übernimmt Knecht das Amt....'.

Ein anderer 'Josephus Famulus, der als Einsiedler in der Wüste lebt, kann besonders gut zuhören. Viele Pilger kommen zu ihm, die er immer mit einem Kuß auf die Stirne verabschiedet. Er wird oft mit dem Beichtvater Dion Pugil verglichen, der aber im Gegensatz zu Josephus auch Strafen und Bußen verhängt. Eines Tages fühlt er sich nicht mehr würdig in seinem Amt und beischließt, Dion Pugil aufzusuchen....'.

Der indischer Lebenslauf beginnt so: 'Der Fürst Ravana lebt in zweiter Ehe. Seine Frau will seinen Sohn Dasa aus der ersten beseitigen, damit ihrer, Nala, der Thronfolger wird. Der Hofbrahmane merkt das aber, und schickt Dasa deshalb ins Gebirge, wo er sich mit einem Yogin anfreundet. Als Ravana stirbt und Nala die Nachfolge antreten soll, will Dasa beim Fest dabei sein, ohne aber zu wissen, das er eigentlich der Nachfolger sein müßte..'

Wenn du nicht gerne Geschichten schreibst, dann komponierst du eben Lieder, die dann hinterher zu Hits werden oder entwirfst Klamotten...

Eigentlich muss einem in keiner Situation langweilig sein ...

Kommt drauf an, als was du da arbeitest.

Wenn du zum Beispiel an der Kasse oder direkt im Verkauf (Betratung) bist und nicht genug Kunden rein kommen, kannst du auch keine Kunden bedienen. Oder gehst du nicht richtig auf die Kunden zu? - Manche Kunden (Kundinnen) wollen auch unterhalten werden. Das bedeutet: Reden, reden, reden. Voraussetzung ist, daß du etwas über die Ware zu sagen weißt und geschmack hast. So kriegst du deine Zeit rum.

Da gibts nicht viele Tricks xD

  1. nicht auf die Uhr gucken!! das ist das schlimmste was man machen kann

  2. Wirklich arbeiten, nicht nur halb herzig sondern richtig bei der sache sein

  3. Und nicht dadran denken was man macht wenn man Zuhause ankommt :P

Ist wirklich so probiers aus ;)

Hallo sportmuffel

auf jeden Fall erst mal nicht immer auf die Uhr schauen. Bin selbst in der Modsebranche tätig und würde sagen aufräumen putzen. Immer neue Aufgaben stellen z.Bsp je nachdem wie Groß und co Ware auf dem Warenträger nach Größe sortieren usw. Vielleicht hilft es ja.

Lg

hmm das kenne ich zu gut...versuche einfach nicht beim arbeiten die Stunden zu zählen bis schluss...versuche das Beste draus zu machen...summe zur Musik die läuft und überlege was du nach der Arbeit schönes machen kannst...