Was ist wirklich am günstigsten? OBI oder Hornbach?

15 Antworten

Es gibt keinen wirklichen günstigen Baumarkt. Man muß die Preise und die Qualität vergleichen.

Auch die Aktion: "wir geben ihnen den gleichen Artikel um 20% günstiger" ist mit Vorsicht zu genießen. Ich habe das mal probiert, aber da hieß es, die Qualität wäre eine andere und da habe ich nichts günstiger bekommen.

Also ich finde man darf die Internetanbieter nicht vergessen. DA gibts zwar keinen, der so ein breites Sortiment wie die Baumärkte hat, aber je nachdem um was für ein Produkt es geht, findet man auch meistens ein Angebot im Netz, das gut mithalten kann.

Wenn Du wirklich den günstigsten Preis haben möchtest, dann gehst Du in der 20% Woche zu Praktiker, lässt Dir ein schriftliches Angebot auf den gewünschten Artikel geben, gehst mit dem Angebot zu Hornbach und die gehen nochmal 10% vom Preis runter.

Heeeschen  30.05.2007, 10:45

Da kannst Du dann mal sehen, mit welchen Margen die Herrschaften rechnen ;-)

elkera  30.05.2007, 10:59

Funktioniert bei Hornbach nur, wenn es die gleiche Marke und die gleiche Qualität ist. Und das ist oft nicht der Fall.

Questioner  30.05.2007, 12:05
@elkera

Bei Baumaterialien vieleicht nicht, jedoch bei einer Bohrmaschine oder sonstigem Werkzeug. Zudem führen fast alle Baumärkte das Bausortiment namhafter Hersteller z.B. Fensterhersteller mit "V", wir wollen ja keine Namen nennen ;)

Also ich gehe nur zu BAUHAUS, weil die 1. die viel bessere Auswahl haben und 2. ich muss auch sagen ich habe alle Baumärkte verglichen, aber Preis und Leistung war dort immer noch am besten! Alle Produkte die ich verglichen habe waren bei Bauhaus am günstigsten! Angefangen von Fliesen, Farbe usw. Also ich kann das nur empfehlen!Und auch von der Bedienung und der Beratung war ich sehr positiv überrascht!

Eindeutig Hornbach! Der ist nach meiner Erfahrung der günstigste aller bekannten Baumärkte. Man sieht das schon allein daran, daß bei Hornbach die Preise wirklich kalkuliert sind, denn hier haben die Waren realistische Preise wie z.B. 2,10, 3,41, 5,15 Euro ... und nicht dieser 99-Cent-Blödsinn wie bei OBI & Co. Für wie dumm halten solche Märkte eigentlich ihre Kunden, die da denken sollen, sie seien billig nur weil jeder Preis mit 99 Cent endet ... kopfschüttel!