Was ist wenn ich mario kart 8 deluxe booster streckenpass gekauft habe und jetzt nintendo switch online erweiterungspacket kaufe da bekäme man es ja?

2 Antworten

Passieren tut nichts.

Wenn du den DLC gekauft hast kannst du es ohne Zeitbegrenzung nutzen.

Wenn du den Nintendo Online + Abo als Einzelnutzer abgeschlossen hast. Kannst du es weiterhin nutzen, wie auch die DLC für Splatoon2 und Animal Crossing New Horizons. Sowie natürlich N64 und Sega (what ever).

Hast das das Nintendo Online + Abo als Admin der Familiengruppe gekauft, dann können alle Mitglieder der Familie die DLCs während der Laufzeit kostenfrei nutzen. Natürlich vorausgesetzt sie haben das Spiel.

----

Ich stand auch vor der Wahl.

DLC für Splatoon2 und ACNH hatte ich bereits vor dem Plus Abo. Und obwohl ich weniger Wert auf High End Grafik setze (oder eher nicht losgreine da Spiele mal nicht in 4K oder HD sind) so sprechen mich die Spiele nicht wirklich an.

Ich hätte vielleicht 3 Spiele getestet, das für die Familie wäre mir dann zu teuer. Dann kann der DLC halt nur über meinen Account genutzt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Nintendo & J-RPG Fan (u. andere Genres)

Du bekommst das Geld dafür nicht zurück. Aber das DLC verschwindet auch nicht, wenn du die Mitgliedschaft beendest.