Was ist, wenn ich 5 Kerzen auf dem Adventskranz habe?

1 Antwort

Unterscheidet sich die 5 Kerze von den anderen?

Dann ist es eine besondere, die man z.B an heilig Abend anzündet :D

Oder aber die für den 5 Advent, denn wenn die 5 Kerze brennt, hat man Weihnachten verpennt :D

quietscheratsch  27.11.2013, 16:04

http://www.seelenfarben.de/kalenderblatt/20111211d.htm

Im katholischen Teil Irlands hat der Adventskranz 5 Kerzen (drei violette, einmal rosa und einmal weiß). Am 1. und 2. Sonntag wird eine violette Kerze angezündet, die Bedeutungen sind Besinnung und Buße. Heute wird die rosa Kerze angezündet, das ist die Vorfreude auf das Fest. Die violette Kerze nächsten Sonntag ist das Ende der Adventszeit und in der Mitte des Adventskranzes steht eine weiße Kerze für den Heiligen Abend.