Was ist UEFI: PXE IPv4 ..?

1 Antwort

Was ist UEFI: PXE IPv4

Das ist der Netzwerk Boot. Wenn du einen Boot Server in deinem Netzwerk hast, kann dein Computer, anstatt über ein internes Speichermedium zu Booten, über das Netzwerk Booten.

normalerweise sollte es doch von der ssd booten oder?

Ja dann stell es doch um? Einfach die SSD an oberste stelle setzen. Dann verändert sich die Boot Priorität und dein Computer bootet von der SSD.

Später kannst du auch den "Windows Boot Manager" auswählen. Der Identifiziert dann automatisch die lokale Windows Installation und Bootet vom jeweiligen Medium. Der Unterschied ist jedoch sehr, sehr geringfügig.

Xxxxxxxx442
Fragesteller

Ok, Vielen Dank wenn ich dann später die Hdd einbaue, soll ich dann die HDD als zweiter Stelle nach diesem Uefi machen oder als letzter Stelle?

DieFreistunde  02.09.2022, 10:44
@Xxxxxxxx442

Du willst ja (hoffentlich) Windows auf deine SSD Installieren. Daher musst du auch nur die SSD an erste stelle tun. Windows wird auf deine HDD nicht Installiert. Nur auf deine SSD. Daher musst du auch nur in der Boot Priorität auf deine SSD verweisen.