Was ist transmasc?

3 Antworten

Ftm Trans = Eine person, die weiblich bei der Geburt eingetragen wurde, aber ein Mann ist.

Transmasculine= Eine Person, die bei der Geburt als weiblich eingetragen wurde, aber keine keine Frau ist, sondern sich mit einer maskulinen/androgynen Geschlechtsidentität generell identifiziert, und sich meist maskulin präsentiert. Muss also nicht zwingend ein Mann sein, sondern auch maskulin Non-Binary, Demiboy etc…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit LGBTQ, und bin selber Teil davon.

Meinst du Transmasculine?

Eine Genderqueere-/Transgender-Person ist transmaskulin, wenn sie bei der Geburt als weiblich bestimmt wurde, sich jedoch als Mann bzw. männlich identifiziert und nicht als Frau mit typisch weiblichen Zügen.

Quelle seeking.com

anonymlmao1111
Fragesteller

und was ist der Unterschied zu ftm transgender

Du meinst bestimmt transmac. Das ist ein Programm um mit einem Windows System auf HFS Volumes zuzugreifen.