Was ist "thickened cream"?

3 Antworten

thickened cream = Crème double

alternativ selbst herstellen: Im Verhältnis 1:1 -mascarpone und schlagsahne vermischen

ich hoffe, ich konnte helfen

Nee, geschlagene Sahne würde "whipped cream" heißen. Thickened cream habe ich so noch nicht gehört. Woher hast du denn das? Es könnte "verdickte Sahne" (=höherer Fettgehalt) bedeuten.

Lovelydream
Fragesteller

http://www.chefkoch.de/rezepte/1472871252236939/Australischer-Chocolate-Mud-Cake.html

Wollte den Kuchen backen und da steht i-was von ner sahne und Crème fraîche mischung weiß aber nicht wie ich das machen soll

DavidBowie  16.05.2012, 18:47
@Lovelydream

Hm, also wenn du creme fraiche und 33%ige Schlagsahne zu gleichen Teilen vermischt (Handmixer), sollte das funktionieren.