Was ist Teabaggen in Online-Games (DbD)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Woher der Ausdruck an sich kommt, haben die anderen hier ja schon bestens beschrieben.

In so ziemlich jedem Multiplayer-Game, in dem man sich ducken kann, versuchen Leute zu teabaggen. Im Grunde spamt man einfach nur die Taste zum Ducken, das wars. Es sieht bescheuert aus und man versucht damit, sich über den Gegner lustig zu machen.

In Dead by Daylight teabaggen fast nur Survivor, weil kein Killer außer Ghost Face sich vernünftig ducken kann. Oft machen Survivor das, wenn sie einen Killer mit einer Palette gestunt haben, weil sie toxisch sind. Selten machen sie es auch mal so, ohne sich über jemanden lustig machen zu wollen.

Mufinss  03.01.2020, 16:00

Oftmals hat das "teabaggen" aber auch kein "bösen" Hintergrund, sondern dient auch zur Kommunikation. Gerade in DbD ist es wichtig, da man mit Random's nicht reden kann. So heißt normales ducken und man ist verletzt, heil mich. Am Generator heißt es z.b. hilf mir hierbei. Auch in weiteren Games dient es der Kommunikation.
Um es zusammenzufassen, Survivor machen es nur um sich über den Killer in einer Art und Weise fertig zu machen, dabei würde auch Juken einfach nur reichen.

Arblalivolume
Fragesteller

Danke :D du hast es echt gut erklärt, btw ist mir aufgefallen dass Ich das auch mache, aber nie beim Killer oder wenn jmd tot ist, Ich machs eig blos weils echt dämlich aussieht xD. Ich machs nur aus langeweile wenn Ich allein auf der map bin. Manchmal wird man auch so begrüßt xD

eluuuf  01.06.2024, 23:44

Mit dem killer gehst du vor und zurück, wenn der überlebende am boden liegt.

Teabagging in Spielen macht man um sich über den Gegner lustig zu machen, du erzielst einen Kill rennst zu der Leiche und drückst Ducken / Aufstehen abwechselt um ein „Haha, bin besser als du“ auszudrücken.

Woher ich das weiß:Hobby – Langzeitgamer, erste Erfahrungen im Alter von 6.