Was ist so faszinierend an Instagram Models?

6 Antworten

http://www.zitateglas.de:

ein-empathischer-mensch-hat-die-gabe-eitelkeiten-anderer-menschen-nicht-nur-zu-verstehen-sondern-auch-zu-tolerieren

Jahrmarkt der Eitelkeiten - (Gesellschaft, Instagram, Soziales)

JMKNG
Fragesteller

Ich toleriere ja Eitelkeit, bin selber eitel.

Aber ich verstehe halt diesen Hype nicht. Das hat ja nichts mit Toleranz zu tun wenn ich es traurig finde das sowas erfolgreicher ist als Menschen die wirklich arbeiten gehen. Das ist einfach die Realität.

Hey,

ich verstehe genau was du meinst.. Acacia Brinley, Kylie Jenner, Alexis Ren, Kelsey... Alles Instagram "Models" die nur Fotos von sich posten und sich selbst den ganzen Tag bloß fotografieren..

Ich denke dass sie diesen Erfolg durch Mädchen haben, die einfach genau so sein wollen wie diese Models... also als Vorbildfunktion. Sie versuchen oft Styles von ihnen zu kopieren...

Meiner Meinung nach verdienen diese Frauen diesen Haype einfach nicht.

LG

JMKNG
Fragesteller

Danke für deine Antwort :). Das leuchtet natürlich ein, der Hype ist aber wirklich unberechtigt.

Weil jeder gerne so wäre

JMKNG
Fragesteller

Aber warum? Die Menschen zeichnet doch nichts aus außer ihr Aussehen. Mit reichen Eltern kann jeder Mensch gut aussehen bzw. sich gut aussehend machen.

Myosotis16  05.12.2016, 11:09
@JMKNG

Es ist nun aber so, dass Menschen auf optische Reize reagieren. Das ist in Bezug auf Sexualität unser genetisches Erbe, tief im Hirn verankert. Wir haben viel mehr mit Tieren gemeinsam als wir es uns manchmal wünschen.

Auch die 3 Sofort - Reaktionen auf Bedrohung (Flucht/Angriff/Totstellen) wirken noch in uns.

Es braucht eine kulturelle Überformung, um "primitive" Reaktionen zu modifizieren.

Die Frage ist: Haben wir wirklich einen so freien Willen wie wir es uns immer vorstellen? Die Hirnforschung sagt NEIN.

Ich persönlich finds auch unnötig es gibt wichtigere dinge im Leben als irgendwelche Anzahlen von Likes und Followern man sollte sowas nicht zur obersten Priorität machen....

JMKNG
Fragesteller

Genau. Ich meine jedem das seine aber wenn die dann auch noch Kohle dafür bekommen und ich von allen Seiten immer höre wie toll die doch sind und warum ich denen nicht folge krieg ich eine richtige Hasskappe.

Myosotis16  05.12.2016, 11:16
@JMKNG

Da verschwendet du deine Energie. Der Hass kostet dich Kraft.

Aber ich stimme mit der Aussage von DasUboot97 über ein, wenn er/sie sagt:

"Ein paar Leute die dich persönlich kennen mit all deinen Fehlern und Makeln ( die ja im internet auf soz. Netzwerken ausgeblendet werden) und dich so lieben wie du bist egal ob dick, klein, ungeschminkt etc. sind viel wertvoller als 1000 virtuelle Anhänger die nur deine Schokoladenseite kennen... "

DasUboot97  05.12.2016, 11:00

Ein paar Leute die dich persönlich kennen mit all deinen Fehlern und Makeln ( die ja im internet auf soz. Netzwerken ausgeblendet werden) und dich so lieben wie du bist egal ob dick, klein, ungeschminkt etc. sind viel wertvoller als 1000 virtuelle Anhänger die nur deine Schokoladenseite kennen... denke mal dass solche “Fame-bitches“ von denen hier die rede ist ein geringes Selbstwertgefühl haben und es versuchen durch den von der Gesellschaft vorgesehen Perfektionismus zu puschen ;)

JMKNG
Fragesteller
@DasUboot97

Da hast du vollkommen Recht.

Ich denke neben dem fehlenden Selbstwertgefühl kommt noch, dass viele eben nichts oder kaum was in ihrem Leben erreicht haben und versuchen, das dann zu kompensieren. Ich meine ein Mensch der einen Job hat, hat erstens kaum Zeit sich in jeder Lebenslage zu fotografieren und kann auch zweitens nicht den ganzen Tag in der Sonne liegen.

DasUboot97  05.12.2016, 11:48

so siehts aus... Ein gesunder Menschenverstand ist sich seinen Eigenschaften bewusst : sprich Aussehen, Haare, Hobbys all das womit Irgendwelche Instagram Nutzer protzen um Aufmerksamkeit zu kriegen, aber hat es nicht nötig es mit anderen zu Teilen denn er weiß “so wie ich bin bin ich gut“ bzw “das was ich habe macht mich glücklich“ und “ob andere es gut finden ist mir egal“ naja es gibt Menschen die immer von der Bestätigung anderer abhängig sind