Was ist Sexistisch am Wort Mannsweib?

2 Antworten

es ist herabsetzend, entwürdigend. Nicht für den Mann in dem Wort, sondern für die Frau. Hier wird wieder auf das Äußere Erscheinungsbild abgehoben, weil die Frau nicht der geltenden Norm entspricht.

Ganz ehrlich wenn du und ich in einem Gespräch von Manns Weibern reden dann ist daran nichts schlimmes.

Aber du kannst einer Frau so etwas nicht ins Gesicht sagen selbst wenn sie sich so benimmt.

Das ist als würdest du zu einem Mann sagen er ist ein Dünner Haken

Winniepuuuh
Fragesteller

Ich hab es keiner ins Gesicht gesagt

BerlinerBock  28.10.2021, 17:59
@Winniepuuuh

Du weißt doch wie diese super Emanzen jetzt sind. Das ist wie mit diesem Schwulen Leuten wo man jetzt alles Gendern muss