was ist schlimmer, verbrennen oder erfrieren?

5 Antworten

Brandverletzungen sind extrem schmerzhaft.

Beim Erfrieren fühlt man keine nennenswerten Schmerzen, man friert nur, dann wird man irgendwann müde und wenn man dem nachgibt und einschläft, wacht man nie wieder auf.

Viele Menschen, die verbrennen, sind aber durch den Rauch bereits bewusslos bzw. erstickt, bevor sie in Kontakt mit Feuer kommen. Das Gefühl, im Rauch keine Luft mehr zu bekommen, ist sicher auch nicht gerade schön, aber verglichen mit den Schmerzen eines brennenden Körpers eine deutlich angenehmere Art zu sterben. Auch dabei wird man sehr schnell müde und ohnmächtig und kriegt vom Tod nichts mit.

hnqriix
Fragesteller

ok danke für die mühe :D

Auf jeden Fall verbrennen. Erfrieren kann recht schmerzlos vonstatten gehen. Bei Verbrennen ist das kaum möglich, auch wenn man nach kurzer Zeit das Bewusstsein verliert.

Verbrennen ist definitiv schlimmer, denn da werden die Schmerzrezeptoren auf äußerste gereizt.

Beim Erfrieren ist faktisch nichts da, was direkt Schmerz auslößt, es gibta llerdinsg Effekte, die in gewissem Maße Schmerz erzeugen, so, wie deine Hände auch schmerzen, wenn es sehr Kalt ist.

hnqriix
Fragesteller

ok danke

Verbrennen schätze ich beim erfrieren wirst du müde und schläfst irgendwann ein.

LG

hnqriix
Fragesteller

ok

Erfrieren ist schmerzhafter als verbrennen..